Your experts in servo

Servomold is a full-range supplier of individualized automation solutions for injection molds. Where others reach their limits, our experts closely examine the entire process chain and find innovative ways to tap the concentrated potential of servo technology for you.

Arrow Down
servomold-techniker-quailitaetspruefung

Special competence for exceptional system solutions

Numerous competencies are required for the complete integration of servo drives in injection molds, from extensive planning and calculation to design and assembly. The profound knowledge gained from more than 20 years of experience in the fields of mold making and automation enables our team to develop reliable and precise applications - individually adapted to each process and fully realized from a single source.

servomold-ausschraubhaelften-im-fokus

From CAD to production

The calculation of different influencing parameters and process forces via software forms the secure basis of our designs. Materials, tolerances and risks are analyzed comprehensively before projects move from CAD to production and assembly. All stations on the way to the injection molding machine are geared towards a ready-to-use result that guarantees you maximum performance and process safety.

You tell us your specifications, and together we create a concept that is optimally tailored to your application – including calculation of the longevity and functional guarantee as well as the individual production of the design data.
We manufacture your system in-house up to the complete unscrewing half. The production of individual components complements our system of modular standard parts.
Servomold systems are delivered ready for installation and fit precisely into your injection mold tool. We create and optimize a sequence program for your project which is coordinated with your process sequence during commissioning.
Configuration and commissioning are done by us on site. By providing practice-oriented training, we also help to convey and deepen the know-how for the operation of our systems.
servomold-zusammenarbeit-team

Technical partner with foresight

More than a service provider, we see ourselves as your technical partner, consultant and co-thinker in the project. Experienced project managers and design engineers therefore support the cooperation from the beginning as personal contacts and keep an eye on the big picture for you.

Ihre Experten in Servo

Servomold ist Komplettanbieter individualisierter Automatisierungs­lösungen für Spritzgießwerkzeuge. Wo andere an ihre Grenzen stoßen, setzen sich unsere Experten intensiv mit der gesamten Prozesskette auseinander und finden innovative Wege, das geballte Potenzial der Servotechnologie für Sie abzurufen.

Arrow Down
servomold-techniker-quailitaetspruefung

Spezialkompetenz für außergewöhnliche Systemlösungen

Zur vollständigen Integration von Servoantrieben in Spritz­gießwerkzeuge sind von der umfangreichen Planung und Berechnung über die Konstruktion bis hin zur Montage zahlreiche Kompetenzen gefragt. Die tiefgreifenden Kenntnisse aus über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Werkzeugbau und Automatisierung ermöglichen unserem Team die Entwicklung zuverlässiger und präziser Anwen­dungen – an jeden Ablauf individuell angepasst und vollständig realisiert aus einer Hand.

servomold-ausschraubhaelften-im-fokus

Vom CAD in die Fertigung

Die Berechnung unterschiedlicher Einflussparameter und Prozesskräfte via Software bildet die sichere Grundlage unserer Konstruktionen. Materialien, Toleranzen und Risiken werden umfassend analysiert, bevor Projekte aus dem CAD in die Fertigung und Montage übergehen. Alle Stationen auf dem Weg in die Spritzgießmaschine sind auf ein betriebsfertiges Ergebnis ausgerichtet, das Ihnen die maximale Performance und Prozesssicherheit gewährleistet.

Sie nennen uns Ihre Vorgaben, wir erstellen gemeinsam mit Ihnen das optimal auf Ihren Anwendungsfall abgestimmte Konzept – inklusive Berechnung zur Lebens­dauer und Funktionsgarantie sowie der individuellen Anfertigung der Konstruktionsdaten.

Wir fertigen Ihr System bis hin zur kompletten Ausschraubhälfte inhouse. Hierbei ergänzt die Anfertigung individueller Komponenten unser System aus modularen Standardteilen.

Servomold-Systeme werden einbaufertig angeliefert und fügen sich präzise in Ihr Spritzgießwerkzeug. Wir erstellen ein für Ihr Projekt optimiertes Ablaufprogramm und stimmen dieses bei Inbetriebnahme auf Ihren Prozessablauf ab.

Konfiguration und Inbetriebnahme werden vor Ort von uns durchgeführt. Wir helfen außerdem durch praxisorientierte Schulungen, das Know-how zur Bedienung unserer Systeme zu vermitteln und zu vertiefen.

servomold-zusammenarbeit-team

Technischer Partner mit Weitsicht

Mehr als einen Dienstleister sehen wir uns im Projekt als technischen Partner, Berater und Mitdenker. Erfahrene Projektleiter und Konstrukteure begleiten die Zusammenarbeit deshalb von Anfang an als persönliche Ansprechpartner und behalten für Sie das große Ganze im Auge.